Unterstützen Sie unsere Arbeit

Mit Ihrer Spende helfen Sie direkt & wirksam.  Durch Ihre Unterstützung ist unsere Arbeit mit benachteiligten und beeinträchtigten Kindern möglich.

Unsere Schule muss sich zu 40% von privaten Spenden finanzieren, lediglich 60% werden von der öffentlichen Hand zur Verfügung gestellt. So ist die Paracelsus-Schule Salzburg jedes Jahr darauf angewiesen, dass Menschen und Firmen mit einer finanziellen Beteiligung den Schulbetrieb mitsichern helfen oder die Finanzierung eines pädagogisch notwendigen Projektes übernehmen.

Träger der Einrichtung ist der gemeinnützige und mildtätige Verein Paracelsus-Schule Salzburg. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Gerne stehen wir Ihnen persönlich für Ihre Fragen zur Verfügung und beraten Sie auch über individuelle Unterstützungsmöglichkeiten!

SPENDENKONTO VEREIN PARACELSUS-SCHULE SALZBURG

Spendenkonto Raiffeisenverband Salzburg
IBAN: AT27 3500 0000 1607 3793
BIC: RVSAAT2S
ZVR-Kennzahl: 718814589

So werden die Spenden abgesetzt

Die steuerliche Berücksichtigung Ihrer Spenden ist einfach. Die von Ihnen, als Privatperson, gespendeten Beträge werden durch einen Datenabgleich zwischen Spendenorganisationen und Finanzamt automatisch in Ihre Arbeitnehmerveranlagung aufgenommen.

Damit dieser Datenabgleich funktioniert, müssen Sie der betreffenden Spendenorganisation Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum im Verwendungszweck bekannt geben. Anonyme Spenden bzw. ohne Geburtsdatum können leider nicht berücksichtigt/eingemeldet werden.

Unternehmen können Sach- und Geldspenden als Betriebsausgabe steuerlich bis zum Höchstbetrag von 10% des Gewinnes des letzten Wirtschaftsjahres geltend machen. Wollen Sie die Spende als Betriebsausgabe beim Finanzamt geltend machen, müssen Sie diese dort selbst melden. Sie erhalten von uns eine Spendenbestätigung.

Kontakt Schulbüro

Paracelsus-Schule Salzburg